26.06.2018 in Kreisvorstand

Zwei Aufhausener Genossen im Kreisvorstand

 

Dem neuen Vorstand des SPD Kreisverbands gehören zwei Aufhausener Genossen an. Peter Konz ist als Revisor gewählt worden, Hubert Wittmann als stellvertretender Schriftführer.

Mehr dazu im Bericht der Laber Zeitung.

23.06.2018 in Veranstaltungen

Vorberichte zur Ausstellung "75 Jahre Weiße Rose"

 

Die Ausstellung ist schon aufgebaut, in der lokalen Presse gabs auch schon Vorberichte. Wir freuen uns auf die Eröffnung am Montag.

07.06.2018 in Veranstaltungen

Wanderausstellung „Weiße Rose – der Widerstand von Studenten gegen Hitler 1942/43“

 
Sophie Scholl

Es ist ein wahrer Ausstellungsmarathon, den die „Weiße-Rose“-Stiftung mit organisatorischer Hilfe des SPD-Arbeitskreises Labertal im Frühjahr und Frühsommer dieses Jahres auf die Beine stellen. Denn die Wanderausstellung „Weiße Rose – der Widerstand von Studenten gegen Hitler 1942/43“ gastiert nach der aktuellen Planung in zwölf Gemeinden, Märkten und Städten, auch in Aufhausen. Gezeigt werden auf Text-und Bildtafeln die Geschichte der Widerstandsgruppe der „Weißen Rose“ sowie ihre Zerschlagung durch die NS Justiz. Vor 75 Jahren wurden die Geschwister Scholl und der innere Kreis verurteilt und ermordet.
 

18.03.2018 in Kommunalpolitik

Unsere Infrastruktur verfällt - Söder führt Scheindebatte

 

Bayern im Jahr 2018: Söder und Seehofer führen eine sinnfreie Debatte welche Religion zu Deutschland gehört oder nicht.

Es drängt sich der Eindruck auf, dass sie das Theater veranstalten um vom eigenen Versagen abzulenken. Unsere Kinder haben zu wenig Lehrer und die Infrastruktur geht den Bach runter (im Bild Schlaglöcher der Straße von Aufhausen nach Sünching)


Schlagloch

noch ein Schlagloch

Ihre SPD Aufhausen auf Facebook

facebook