31.12.2019 in Lokalpolitik

Ein gutes Neues

 

Ein gutes neues Jahr von der SPD Aufhausen

14.03.2018 in Lokalpolitik

Ortsvereinssitzung mit Matthias Jobst

 

Sehr informative Ortsvereinssitzung mit unserem Landtagskandidaten Matthias Jobst mit dem wir eine sehr interessant Diskussion zur Lage der Koalition in Berlin führen durften.

Matthias Jobst in der Stiftsgaststätte

23.05.2016 in Lokalpolitik

Hans Dechant und Karlheinz Maß bei der Via Nova Einweihung

 
Einweihung Via Nova

Am 22. Mai waren der stellvertretende Landrat Hans Dechant und unser Gemeinderat Karlheinz Maß bei der Einweihung des Aufhausener Abschnitts des Pilgerwegs Via Nova. Im Rahmen der Einweihung wurde auch eine Gedenktafel, die an den anwesenden Gründer Johann Spatzenegger erinnern soll, gesegnet.

15.04.2016 in Lokalpolitik

Segnung des Pilgerwegs "Via Nova"

 
Unser Gemeinderat Karlheinz Maß

Am Mittwoch, den 15. April, war die Segnung des Pilgerwegs "Via Nova" durch den Dompropst Prälat Dr. Wilhelm Gegenfurtner. Der Pilgerweg führt auf einer Länge von ca. 1060 Kilometern von Österreich über Tschechien und Ostbayern ins Labertal.
Mit der "Via Nova" wird eine Initiative des SPD Arbeitskreis Labertal, an dem auch die SPD Aufhausen beteiligt ist, umgesetzt. Der erste Antrag zur Beteiligung an der "Via Nova" wurde von der SPD in der Gemeinderatssitzung im Mai 2009 gestellt. Die Eröffnung zeigt, dass sich ein langer Atem in der Politik auszahlt. Das Ziel von damals, den Pilgerweg Via Nova von Bogen übers Laabertal und damit auch über Aufhausen weiterzuführen, wurde erreicht.
via-nova-segnung

26.11.2015 in Lokalpolitik

Jubiläum in Pfaffenberg

 
Markus Rinderspacher mit Karlheinz Maß und Hubert Wittmann

Der SPD-Ortsverein Aufhausen nahm am 26. November mit einer Abordnung am Festakt 70 Jahre Wiedergründung der SPD im Altlandkreis Mallerdorf teil. Das Hauptreferat sprach Markus Rinderspacher, MdL und Fraktionsvorsitzender der Landtags SPD.
Der Gemeinderat Karlheinz Maß und der Ortsvereinsvorsitzende Hubert Wittmann nutzten die Gelegenheit zu einem Gespräch mit Markus Rinderspacher

Ihre SPD Aufhausen auf Facebook

facebook