29.08.2018 in Veranstaltungen

Eintrag ins goldene Buch von Sigmar Gabriel

 
Eintrag ins goldene Buch

Der Eintrag ins goldene Buch der Gemeinde Aufhausen von Sigmar Gabriel in der Allgemeinen Laber Zeitung vom 29.8.2018

26.08.2018 in Veranstaltungen

Bartholomäusmarkt mit Sigmar Gabriel und Uli Grötsch voller Erfolg

 
Sigmar Gabriel mit den Landtagsabgeortneten Margit Wild und Ruth Müller und dem Generalsekretät der Bayern SPD Grötsch

Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir wieder politische Hochkaräter in Aufhausen begrüßen.

Neben den Rednern -innen Sebastian Koch, Matthias Jobst und Margit Wild waren Uli Grötsch und als Hauptredner Sigmar Gabriel auf der Bühne.

Neben den lokalen Medien hat auch TVA darüber berichtet.

 

23.06.2018 in Veranstaltungen

Vorberichte zur Ausstellung "75 Jahre Weiße Rose"

 

Die Ausstellung ist schon aufgebaut, in der lokalen Presse gabs auch schon Vorberichte. Wir freuen uns auf die Eröffnung am Montag.

07.06.2018 in Veranstaltungen

Wanderausstellung „Weiße Rose – der Widerstand von Studenten gegen Hitler 1942/43“

 
Sophie Scholl

Es ist ein wahrer Ausstellungsmarathon, den die „Weiße-Rose“-Stiftung mit organisatorischer Hilfe des SPD-Arbeitskreises Labertal im Frühjahr und Frühsommer dieses Jahres auf die Beine stellen. Denn die Wanderausstellung „Weiße Rose – der Widerstand von Studenten gegen Hitler 1942/43“ gastiert nach der aktuellen Planung in zwölf Gemeinden, Märkten und Städten, auch in Aufhausen. Gezeigt werden auf Text-und Bildtafeln die Geschichte der Widerstandsgruppe der „Weißen Rose“ sowie ihre Zerschlagung durch die NS Justiz. Vor 75 Jahren wurden die Geschwister Scholl und der innere Kreis verurteilt und ermordet.
 

26.08.2014 in Veranstaltungen

Der Nürnberger OB Uli Maly am Bartholomäusmarkt

 

Mit dem Nürnberger Oberbürgermeister Uli Maly konnten wir wieder einen hochkarätigen SPD Politiker als Redner zum Bartholomäusmarkt nach Aufhausen holen. Den Bericht dazu aus der MZ können sie hier nachlesen.

Ihre SPD Aufhausen auf Facebook

facebook